Montag, 19. Dezember 2016

Die Vorteile einer Digitalkamera

Okay, ihr wollt euch also eine Kamera kaufen?

Grundsätzlich eine super Idee. Aber der Markt und die Auswahl an verschiedenen Typen, Modellen und Herstellern ist einfach riesig. Und da als Einsteiger sich richtig zu entscheiden und sich durch die Auswahl zu kämpfen ist erstmal alles andere als einfach.


Doch keine Angst!

Wir helfen euch bei der Entscheidung.

Ich habe durch viele Gespräche mit Freunden und bekannten festgestellt, worauf es den meisten bei einer Kamera ankommt.

Und die Hautpunkte sind fast immer:
  1. Bildqualität
  2. Handlichkeit
  3. Preis
Nun da wir das einmal festgestellt haben, welcher Kameratyp ist da richtig?

Wenn es euch auf Bildqualität mit Hauptaugenmerkt ankommt, dann liegt natürlich eine Spiegelreflex- dicht gefolgt von einer Systemkamera vorne.

Allerdings mal ganz ehrlich. Die Bildqualität einer guten Digitalkamera steht dem gar nicht soviel nach. Wenn ich euch Bilder von allen 3 Kameras im ausgedruckten Din-A4 Format vorlegen würde, wäre ich mir sicher, dass die meisten den Unterschied nicht sehen würden.

Aber wie kann sein?

Nun es ist einfach so, dass der Bildunterschied erst bei sehr großflächigen Abzügen richtig deutlich wird. Dass ist auch der Grund warum im Profi-Bereich keine Digitalkameras verwendet werden.

Aber für den normalen Hobby-Fotograf ist eine Digitalkamera perfekt geeignet.
Die Bildqualität ist bei den guten Modellen überzeugend.

Eine Test der besten Digitalkameras findet ihr HIER

Denn Digitalkameras haben einen entscheidenen Vorteil gegenüber den anderen Modellen.
Wir haben ja jetzt festgestellt, dass die Bildqualität auf einem ähnlichen Niveau ist.

Preislich ist eine Digitalkamera immer deutlich günstiger und damit besser für den Hobby-Bereich.

Bleibt noch der Punkt der Handlichkeit.

Natürlich punktet die Digitalkamera hier auch ganz klar vor den anderen Kameratypen.
Kein lästiger wechsel von Objektiven und schwere Spiegelbauten.
Eine Digitalkamera passt in jede Jackentasche und kann immer mitgeführt werden.

https://www.travelicia.de/beste-kamera-reisen/

Und genau da liegt der größte Vorteil!

Denn was bringt mir die beste Kamera, wenn ich sie zu Hause liegen habe und nicht bei mir trage, wenn mir das Motiv über den Weg läuft...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen